SkanRaum Berlin - Leipzig                                                  
Praxis für Körperarbeit, körperorientierte Psychotherapie & Gesprächstherapie

Was ist Skan Körpertherapie

Skan bedeutet für mich das (Wieder-) Entdecken der eigenen Lebendigkeit, die uns meist im Verlauf unserer kindlichen Entwicklung abhanden gekommen ist. Was damals zum Schutz des Selbst, wahrlich zur Überlebensstrategie wurde, ist jetzt aber nicht mehr notwendig, sondern steht im Weg, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen, in Beziehung zu sein, emotionale Tiefe, Verbundenheit und erfüllte Sexualität zu erleben.

Skan ist eine körperorientierte, tiefenpsychologische Therapie, die aus feinsinnig, sanften und intuitiven Kräften schöpft und damit festgefahrene Muster, radikal zu erschüttern weiß. Skan ist eine effektive & intensive Psychotherapiemethode, die bei günstigem Verlauf, substantielle und nachhaltige Veränderungen auf mentaler, körperlicher und psychosomatischer Ebene bewirkt...(mehr)


"Körperarbeit ist Kunst, nicht Wissenschaft. Die Poesie der Sehnsucht ist ihre Sprache, nicht die Prosa des klinischen Berichts."

Loil Neidhöfer