SkanRaum                                                   
Praxis für Körperarbeit, körperorientierte Psychotherapie & Gesprächstherapie

Meine Angebote

Gruppentherapie

Die körperorientierte Gruppentherapie bietet eine phantastische Möglichkeit, die Teilnehmer in Beziehung zueinander zu bringen, in der nicht länger "durch die Blume" kommuniziert werden muss, sondern Sprache und Gefühle authentisch zum Ausdruck kommen dürfen.

Über Atemrituale, Bewegung, Tanz & szenische Theaterarbeit kommen die Teilnehmer mit sich in Berührung…das heißt sie werden mit ihren Mustern und Strategien der Beziehungsvermeidung konfrontiert. Sei es zu sich selbst oder zu anderen Menschen.

Es ist Raum für Begegnung – sich auszuprobieren, Grenzen wahrzunehmen und Neues zu wagen, Leichtigkeit und Verbundenheit zu erfahren. Aber auch Schwere, Angst, Verzweiflung und Wut dürfen gefühlt und ausgedrückt werden.                                                                                                                                                                            Im Fokus der therapeutischen Arbeit stehen dabei gruppendynamische, sowie individuelle, tiefenpsychologische Prozesse. Selbsterfahrung und Entfaltung. Kontraktion und Expansion. Dieses Therapieangebot umfasst inhaltlich die gesamte Schatzkiste der Skan Therapie und ist das Herzstück meiner Arbeit. Diese lässt keine Ausweichmanöver und Vermeidungsstrategien mehr zu und stößt tiefgehende Veränderungsprozesse an.

In der Gruppentherapie biete ich Skan - Workshops, fortlaufende Skan - Jahresgruppen und Abendgruppen, wie eine Atemgruppe, eine Frauengruppe, und eine Gruppe zur Szenische Reintegration (SRI) an.

Bei Fragen und Interesse kontaktieren Sie mich einfach per Mail.                            mail@skanraum.com

Termine.

Offener Skan - Workshop

04./05.11.2017

Kosten: 210 Euro für ein Wochenende (Samstag und Sonntag jeweils von 10-18 Uhr mit Mittagspause)

Ort:  _innenraum, Landsberger Allee 61, 10249 Berlin, Friedrichshain / Prenzlauer Berg

Es sind Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden.

Dieser Workshop dient dem Kennenlernen der Skan Gruppenarbeit. Es besteht die Möglichkeit nach dem Wochenende an der fortlaufenden Selbsterfahrungsgruppe (Jahresgruppe) teilzunehmen.

Fortlaufende Selbsterfahrungsgruppe - Jahresgruppe mit meiner Kollegin Simone Wesche

Termine 2017/2018

04./05.11. und 09./10.12. in 2018 an folgenden Terminen: 13./14.01., 17./18.02., 17./18.03., 14./15.04., 05./06.05., 02./03.06. und 30.06/01.07.

Kosten: 210 Euro für ein Wochenende (Samstag und Sonntag jeweils von 10-18 Uhr mit Mittagspause)

Ort:  _innenraum, Landsberger Allee 61, 10249 Berlin, Friedrichshain / Prenzlauer Berg

Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden!

Selbsterfahrungsgruppe 2017 mit meinem Kollegen Herwig Geister

18./19.November                                                                          

Kosten: 180 Euro für ein Wochenende (Samsatg und Sonntag jeweils von 10-18 Uhr mit Mittagspause).

Übernachtung ist im Ströme möglich

Atem- & Bewegungsgruppe

2 Abende im Monat von 18-21 oder 19-22 Uhr                                                                       

Frauengruppe

1 Abend im Monat 18-21 oder 19-22 Uhr                                                                                               

Fortlaufende Gruppe zur szenischen ReIntegration (SRI)

2 Abend im Monat von 18-21 oder 19-22 Uhr                                                                         


EINZELTHERAPIE